Der Start, „Hallo Welt!“

Ein weiterer Blog über Game Design erblickt die Welt!
Dieser wird anders sein als alle Andere….

ganz ehrlich, keine Ahnung ob er anders sein wird (^_^“).
Hier soll es vermehrt um die Systeme innerhalb von Games/Spiele und Entwicklung gehen.
Wie geht man mit einer Idee um, die einem selbst eingefallen ist oder gegeben wurde.
Was zu beachten ist innerhalb eines Projekts.
Für was das Game Design Document ist. usw.

Alles was hier geschrieben wird, ist nicht der „Goldene Weg“, es EINE Variante wie es machbar ist. Es ist wichtig für jeden, seinen eigenen Stil zu finden.

Manchmal werde ich hier eventuell Ausschnitte von Programmcodes zeigen oder welche Software/Engine ich benutze oder für mich entdeckt habe.
Oder alte/neue Spiele analysieren.
Ich werde versuchen möglichst einfach und mit Bildern zu arbeiten.

Für Ideen und Anregungen zu Themen bin ich immer offen.
Die erste Blogserie wird sich um die verschiedenen Battlesysteme in dem Bereich „RPG“ handeln.

Ich hoffe es wird dem einem oder dem anderem helfen sich besser zu orientieren.

Auf gute Zusammenarbeit  (^-^)/))

Advertisements

2 Gedanken zu “Der Start, „Hallo Welt!“

  1. Gibt es denn andere deutschsprachige Game Design Websiten? Ich kenne nicht sonderlich viele. Bin aber auf deinen sehr gespannt. Wenn ich auch eher analoge (Escape Romms, Brettspiele) entwickle. Wobei könnte ich programmieren, oder würde jemand kennen der es könnte, hätte ich auch schon Spiele für das Tablet.

    Gefällt mir

    1. So weit mir bekannt ist, eigentlich kaum bis nicht vorhanden, wenn man die Youtuber nicht mit einbezieht. Die meisten Webseiten sind auf englisch. Selbst die deutschsprachigen Zeitschriften oder Game Designer sind auf englisch gewechselt. Da die Branche recht „englisch/international“ ist. Ohne englisch kommt man auch nicht mehr sehr weit.
      Es gibt allerdings einige Bücher die ins Deutsche übersetzt wurden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s